"Eddies Projekt" 

Yeah, aha.

1. Refrain
Eddies Projekt, mit dem F***-deine-Mutter-Slang.
Eddies Projekt, das sollten alle Hörer kennen.
Eddies Projekt, das sollte deine Grenzen sprengen.
Dennoch habe ich noch einiges für dazuzulernen.
Eddies Projekt, ich erzähl etwas aus meinem Leben.
Eddies Projekt, und ich hab zuhause nur Probleme.
Eddies Projekt, mit dem Rhythmus und dem Flow der Stadt.
Edward, der Mann dem man auch das Kind weggenommen hat.

1. Strophe
Ein armer Hartzler sitzt am Computer und labert. Kein Geld für Kino, Restaurant oder Theater.
Der Zehner weg für Drogen, das Geld ist verloren. Davon wirste nicht satt und körperlich biste später von platt.
Wenn sie sich etwas Stoff holt, will ich mir was von dem Stoff holen. Jedenfalls hat's sie es gesagt, darum fühl ich mich wie ein Arschloch.
Klingt als halt ich hier die Hand auf und hole bei ihr was ich kann raus. Holt sie die Nadel, hol ich schon die Karte.
Glaubst du, das ist richtig, Mann, wenn du das machst, wie ich es tat. Ich habe soviel falsch gemacht, daß ich arm bin, Straße, Junk.
Ich weiß, daß ich für mein Leben keine Creds verdiene. Nur wenn ich das Mic grabbe, Respekt für mein MC'ing.

2. Refrain
Eddies Projekt, Fingerabdrücke sind abgenommen.
Eddies Projekt, ein Foto wurde auch genommen.
Eddies Projekt, ich bin auch nicht stolz darauf.
Eddies Projekt, mein ganzes Leben sieht wohl anders aus.
Eddies Projekt, und ich war schon immer Hip-Hop Fan.
Eddies Projekt, auch ein Toy lässt alle Bitches brennen.
Eddies Projekt, im Rucksack hast du ein paar Kannen?
Eddies Projekt, lass Hold an die Wand bannen.

2. Strophe 
Ich wollte keine Dinger drehen, war auch nicht schizophren. Habe kaum Scheiße gebaut, man griff mich als Kind zwar einmal auf.
Man brachte mich dann zurück und meine Eltern guckten verdutzt. Doch blicke ich zurück, biet und such ich Sicherheit und Schutz.
Uh, probier es nicht, denk nicht dran, ist es nicht erlaubt. Uh, hab lieber VHS und Fernsehen geschaut.
Hab mich nicht gestritten und mich auch nicht gerauft, hörte Musik, haute den Kopf ins Kissen und lag auf dem Bauch.
Heute sieht alles, und auch ich, ganz schön anders aus. Meine Frau kam rein und sagte, "Mach die Musik aus!"
Wir hatten uns gestritten und ich es auf dem Track gelassen, doch wir stritten uns dann dauernd, jetzt ziehen wir bald auseinander.

3. Refrain
Eddies Projekt, mit dem F***-doch-deine-Mutter Slang.
Eddies Projekt, du willst was brüllen, mußt du zuhören.
Eddies Gebrüll, dat sollen ma ja nicht eure Kinder hören.
Eddies Gebrüll, so laut, so fies, daß er schon stört.
Eddi ist so dumm, und ich werd sie hart beleidigen.
Eddi ist korrekt, denn sie tat ihn schon bescheißen drin.
Edward und sein Hip-Hop, kein Sinn für Romantik.
Die Zeiten sind vorbei, wo sie mal an seiner Hand ging.

3. Strophe
Ich hab das Abitur verkackt und keine Ausbildung gemacht. Ich hatt es zuhaus schwer danach, meine Alten taten mich nur verarschen.
Ich verlor all meine Freunde und fand danach auch keine neuen. Vielleicht liess ich auch die Leute, weil ich keine neuen wollte.
Ich hab hier und da zwar ein paar gute Bekannte, doch will ich mich um Himmels Willen auch nicht auf sie verlassen.
Ich will die nicht ausnutzen und will denen auch nicht schaden. Und um meinen Flur zu putzen muss ich die auch nicht einladen.
Man könnt meinen, daß ich mein, daß ich trotz meiner Frau alleine bin. Ich mache sie nur dumm an, und ich wein wegen dem einen Kind.
Wir haben auch zwei Hasen, doch ich kenne viele Tage, wo ich mich nicht benehmen kann und ich gerate dann in Rage.

4. Refrain
Eddies Projekt, bei dem du dir nicht deinen Kopf zerbrichst.
Eddies Projekt, ich rapp mein Leben chronologisch.
Eddies neue Tracks, ich will auf denen auch nicht lügen.
Eddies Projekt, ich nehm es auf und mach 'ne übung.
Eddies Projekt, heut mal auf Beats auf Fremden.
Eddies LP, basiert diesmal auf Samples.
Ich kann sonst nichts mehr tun, meine Groovebox ist kaputt.
Ich bin bankrott, und hab den Schaden und den Spott.

Gebt mir noch ein Yeah, aha.
Gebt mir noch ein Yeah, aha.
Gebt mir noch ein Yeah, aha.
Gebt mir noch ein Yeah, aha.



Link zum Album-Index