"Endgegner 4"

1. Refrain
Junge sie schreien, ich bin der Endgegner. Und ich mein, das stammt nicht aus meiner Feder.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also konzentrier dich, steh stramm und nimm jetzt Haltung an.
Und ich unterschreib, ich bin der Gerhold. Und das Jahr das geht jetzt vorbei, wie vor zehn Jahren 19-9-9.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also konzentrier dich, steh stramm und nimm jetzt Haltung an.

1. Strophe
Ihr hasst Bewerber, das ist mir den ersten Punch schon wert.
Hab ich keine Arbeit, gibt es Gründe mich jetzt anzulernen?
Und es war in Überruhr, der Fahrstuhl fährt hoch zum Breumann.
Und unten im Erdgeschoß hört man mich jetzt nächtelang.
Claudia Gerhold erkennt in mir keinen Tenor. Und beleidigen lasse ich mich 
von A-Löchern auch nicht gern. Meine Tante die Andrea, die redet gern über jeden.
Und ich mußte bei mir in der Reuter mal die Tür eintreten.
Einen Schlüsseldienst, den konnte ich halt nicht bezahlen.
Und weil ich kein Hartz IV mehr kriegte, kriegte ich die Räumungsklage. 
Klar, dat die dat nicht versteht. Liegt daran, mein Mutter ist blöd.
Ich brauch den Führerschein, doch muß ich mir was dafür leihen?
Das klingt wie Hold's Hacken. Laufen kann ich, und den Bus nehmen.
Warum fährt mein Onkel wie mein Opa Lastwagen Mutti?
Und wisst ihr was? Mit meiner Freundin streite ich nur!
ersguterjunge. Doll schimpfte nicht nur im Verkehr.

2. Refrain
Und Junge sie schreien, ich bin der Endgegner. Und ich mein, das stammt nicht aus meiner Feder.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also konzentrier dich, steh stramm und nimm jetzt Haltung an.
Und ich unterschreib, ich bin der Gerhold und das Game, das ist jetzt vorbei wie vor sechs Jahren 2003.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also konzentrier dich, steh stramm und nimm jetzt Haltung an.

2. Strophe
Früher waren das dreißig Mark. Man war nicht eingeschlafen.
Und hörte durch die Tür, daß der Mann sehr viele Reime habe.
Er wurd' zum Einzelgänger, ein Sozialhilfeempfänger.
Und zwei Jahre später schon, verfolgt mich dann die große Con.
Wer hätte das gedacht, man hatte mich endlich ausgemacht.
Ein paar Großanlagen reichen schon für eine Supermacht.
Robert Anton Wilson, der wüßt' nicht, wie die heissen.
Ich will nicht damit angeben, doch es gibt noch höhere Kreise.
Viva hat hier fünfzehn Jungs, die hatten sich eingesummt.
Und ich will auch gar nicht wissen, wie ihr Rap auf Teilen bumst.
Und könnt ihr das? Ich wollt mal zu "Wetten, daß..?!" 
Daß die Jungs sich noch Edwin Hold in ihren Schuppen holen. 
Mein Platin Solo, ich brauche die erste Million.
Und wenn ich mich schon anstrenge, dann muß sich das für alle lohnen.
Ich will nicht lügen und ich will auch nicht auf Hartz IV warten.
Und ich hab kein Leben, also macht mir den Vetrag jetzt klar.

3. Refrain
Junge sie schreien, ich bin der Endgegner. Und ich mein, das stammt nicht aus meiner Feder.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also konzentrier dich, steh stramm und nimm jetzt Haltung an.
Und ich unterschreib, ich bin der Gerhold. Und das Game das ist gleich vorbei, wie seit zehn Jahren 19-9-9.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also konzentrier dich, steh stramm und nimm jetzt Haltung an.

3. Strophe
Schön, daß ich mich mal bewerb. Ich find' schon so stupide Fans. Der Edward G. 
Ich hab hier wohl kaum Konkurrenz. Ein eigenes Album, ja das hab ich mir schon längst verdient. 
Ich muß halt auf die Bühne und auch im Fernsehen Geld verdienen.
Es ist nichts Neues. Hip-Hopper leisten soziale Arbeit. Der Ingenieur. Software ist für mich 'ne leichte Arbeit. 
Ihr lasst mich bloß schnorren, ich trau euch keinen Schritt mehr. Mein Abschluß nur mit Zweien. Der End-Hit hier.

4. Refrain
Junge, sie schreien, ich bin der Herr Gerhold. Und sie meinen, ich bin echt ihr Mann, der her soll.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also konzentrier dich, steh stramm und nimm jetzt Haltung an.
Junge, das heisst, ich bin der Herr Gerhold. Und du weisst, ich bin jetzt der Mann, der her soll.
Und etwas Erfolg braucht auch der kleine Mann. Also überzeug dich, steh stramm und mach mein Album, Mann.


Link zum Album-Index