"Edward und die große Verschwörung"

1. Refrain
Edward und die große Verschwörung, gehören zusammen, wie unter uns andere.
Mit GNU/Radio baue man sich ein Radar. Und der Mensch unterliegt einem Schaltplan.
Der Eingeweihten längst bekannt ist. Und so haben sie dich bald auf dem Bildschirm.
Man lese den Inhalt deines Gehirns. Gehst du auf die Streets, gucken sie es auf dem Schirm.

1. Strophe
Das ist Edward's wahre Geschichte. Und in Essen wird von ihm schon Jahre so berichtet.
Ich muß mich als Zentrum des Films sehen. Ich hatte den Hörfehler bei Pulp Fiction.
Was nun schon längst Vergangenheit. Ich hatte neue Skills andererseits. 
Und seit '97 mit den Heisingern nichts mehr zu tun. Ich wär auf Pappen hängengeblieben.
Eddie sagt jetzt Schuh! Was wollen die Jungs mir von Drogen erzählen?
Und diesen Spruch muß ich auch heut' noch vertreten. 
Meine Welt war nicht nur ein anderes Erlebnis. Hip-Hop und eine Million, das wollte ich wirklich.
Und so änderte ich die Wellenform. Mein Verstand der stieg und die Hirnschale wuchs enorm.
Dauerhaft, der perfekte Blick über die Welt. Ich schaute aus dem Kosmos, um mich rum ein starkes Feld. 
Ich wollte ein Geschäftsmann werden, ich wollte mein Geschäft anwerfen.
Meine Eltern hatten mir das nur nicht erlaubt. Sie hatten ausserdem anderen aus Hinsel vertraut.  

2. Refrain
Edward und die große Verschwörung, gehören zusammen, wie unter uns andere.
Mit GNU/Radio baue man sich ein Radar. Und der Mensch unterliegt einem Schaltplan.
Der Eingeweihten längst bekannt ist. Und so haben sie dich bald auf dem Bildschirm.
Man lese den Inhalt deines Gehirns. Gehst du auf die Streets, gucken sie es auf dem Schirm.

2. Strophe
Doch ich war schon immer true to the game. 19-9-6, da bekam ich ein Tape. Ich bekam an Silvester
9-6 schon 'nen Kick. Im Januar 9-7 hatte ich das Tape geflippt. Und meine paar Freunde, die
halfen dabei. In jener Nacht, da waren's nur drei. Meine Wohnung dreht sich perfekt im Kreis.
Und die Miraculix half mir dabei. Und im April bringt mich der Andre Knie, mit dem Mike Buchner,
zur Psychiatrie. Ich wollte grad gehen und dann kamen sie. Sie gaben mir ein Mittel, und ich schlief.
Und dann kam Mutter. Und ich war drin. Sie hatten bei mir noch etwas Gras gefunden. 
Und meine Mutter war nicht nur streng. Sie war auch dumm. Für mich wurd's eng.
Und nach sechs Wochen, da konnt' ich gehen. Ich wartete, bis man mir's rät.
Bei Gota kauften Mutter und Edward danach Tapeten. Und ich höre fettes Brot, als ich die
neue Korkwand klebte.

3. Refrain
Edward und die große Verschwörung, gehören zusammen, wie unter uns andere.
Mit GNU/Radio baue man sich ein Radar. Und der Mensch unterliegt einem Schaltplan.
Der Eingeweihten längst bekannt ist. Und so haben sie dich bald auf dem Bildschirm.
Man lese den Inhalt deines Gehirns. Gehst du auf die Streets, gucken sie es auf dem Schirm.

3. Strophe
Und was macht ein Player? Er läßt sich nicht gehen. Und nach der Geschichte
erreich' ich the same. Oder das Game. Notorious war grad gestorben. Und ich wollte 
auch Millionen, sofort besser als Morgen. Ich entwickelte mich schnell zurück und
mein Level der stieg wieder. Musikfernsehen, grelle Lichter, und ich muß auf Viva.
My love is the sh... Und ich muß auf Viva. Auf die Rotationsliste. Dabei laufen
Stiebers. Gut. Ich hatte meinen Level erreicht. Doch war die Nacht vorbei, musste ich 
dann zur Kneipe. Zum Abholen von meiner Knete, um mit dem Geld dann einkaufen zu gehen.
Zuhause liegen Entwürfe von Geschäftsplänen. Meine Mutter wollte nichts
von Wissen, wurd' hysterisch. Ich bekam nur Ärger, meine Drogen wären 
chemisch. Als ich nach Hause kam war es das Erlebnis. Und es wurd' mir klar, daß
sie Anteil dran nahmen. Es war das erste mal, daß sie vorbei sahen. Sie schauten
sich den ganzen Vorgang an. Und ich mußte hart einstecken, wer/was meine Eltern waren.

4. Refrain
Edward und die große Verschwörung, gehören zusammen, wie unter uns andere.
Mit GNU/Radio baue man sich ein Radar. Und der Mensch unterliegt einem Schaltplan.
Der Eingeweihten längst bekannt ist. Und so haben sie dich bald auf dem Bildschirm.
Man lese den Inhalt deines Gehirns. Gehst du auf die Streets, gucken sie es auf dem Schirm.

Link zum Album-Index